Verena Holub

Verena Holub, Heilpraktikerin in Sankt Leon-Rot

Schon nach dem Abitur stand Medizin zu studieren in der engeren Berufswahl. Aus verschiedenen Gründen hat mich mein Weg erst einmal – fast – weg von der Medizin geführt. Nach meiner Ausbildung zur Europasekretärin und später zur Chef- und Management-Assistentin habe ich in einem großen Pharmakonzern angefangen.

Beinahe 15 Jahre habe ich dort gearbeitet, viel über den Bereich Medizin gehört und gelernt. Das Thema Medizin und später auch Naturheilkunde haben mich immer begleitet.

 

2007 habe ich mich in Form der Ausbildung im Bereich der Fußreflexzonenmassage der Naturheilkunde zugewandt und eine zertifizierte Ausbildung im Institut für Reflexzonentherapie in Kelkheim bei Hans Sauckel gemacht. Im selben Jahr habe ich auch die Ausbildung und den Ausbildungsleiterschein für PMR (Progressive Muskelentspannung nach Jacobson) gemacht.

 

Aufgrund eigener Erfahrungen mit den verzweigten Fachdisziplinen der Schulmedizin habe ich mich 2012 dazu entschlossen, selbst Heilpraktikerin zu werden, um anderen in ähnlicher Situation ganzheitlich helfen zu können.

Nach der 3-jährigen Ausbildung zur Heilpraktikerin habe ich 2015 die Prüfung vor dem Gesundheitsamt in Karlsruhe abgelegt. Schon während der Ausbildung lernte ich neben einigen anderen Behandlungsmethoden die Klassische Homöopathie als äußerst wirkungsvolle Therapieform kennen und lieben. Die Grundausbildung in Klassischer Homöopathie habe ich bei Dennis Habermann, Heidelberg, gemacht und die anschließende Fachausbildung bei Carl Classen, arsCurandi Karlsruhe, nach den Qualitätskriterien der SHZ (Stiftung Homöopathie Zertifikat).

 

2018 habe ich die Ausbildung zur Atemkursleiterin bei Merle Schwörer, Heilpraktikerin und Dozentin aus Endingen am Kaiserstuhl, gemacht.

 

Und schon jetzt sehe ich, dass das Lernen niemals aufhört. Das ist Ermutigung und Ansporn zugleich, immer besser zu werden, um meinen ratsuchenden Patienten im Rahmen meiner Möglichkeiten helfen zu können.

 

Ich freue mich auf Sie.